Bürgermobil bestellen

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Bitte einen Tag vorher anrufen!

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Wichtige Änderungen bei den Fahrtaufträgen

News

Achtung bei den Daueraufträgen: regelmäßige Fahrten

  • Wer regelmäßig den Bürgerbus nutzen möchte, kann während der Bürozeiten entsprechende Wünsche, aber nur für den laufenden und den kommenden Monat, bekanntgeben. Da die Eingabe der Daueraufträge zeitaufwändig ist, rufen wir sie so schnell wie möglich zurück und teilen Ihnen dann mit, ob der Dauerauftrag angenommen werden konnte.
  • Wenn Sie einen Dauerauftrag haben und Sie treten eine Fahrt unabgemeldet nicht an, werden alle weiteren im System vorhandenen Fahrten dieses Dauerauftrages automatisch gelöscht. Der Bürgerbus kommt also grundsätzlich nicht zur nächsten Fahrt, auch wenn diese am nächsten Tag ist. In diesem Fall muss also noch am selben Tag versucht werden, die Fahrt für den nächsten Tag anzumelden.
    Der Grund dieser Regelung: Leider kommt es bei den Daueraufträgen nicht oft, aber vereinzelt immer wieder vor, dass die Fahrt nicht stattfindet weil der Fahrgast nicht da ist. Das macht unseren ehrenamtlichen Aktiven natürlich keinen Spaß. Der oder die Fahrer*in hat seine/ihre Zeit umsonst vergeudet, der Bürgerbus verursacht trotzdem Kosten und die Mitarbeiter*in im Büro versuchen telefonisch herauszufinden (was nicht immer gelingt), ob der Fahrgast denn wohl zur nächsten angemeldeten Fahrt erscheinen wird. Unser Verein Bürgermobil Mettingen kann nur funktionieren, wenn wir genügend ehrenamtliche Aktive haben und die haben wir nur, wenn die Ehrenamtsarbeit Spaß macht.