Bürgermobil bestellen

05452 – 52410    Mo – Fr von 08 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr
Bitte einen Tag vorher anrufen!

buergermobil-mettingen

Immer nur Pflichten?

Jeder, der etwas leistet, hat auch Anerkennung verdient, besonders dann, wenn er diese Leistungen völlig unentgeltlich erbringt. Das ist auch so bei uns im Bürgermobilverein.

Wir können nicht nur Bürgerbus fahren, wir können auch feiern. Kurz nach Jahresende veranstaltet der Verein eine Weihnachtsfeier. Bei leckerem Essen und einem guten Glas Wein oder auch Bier lassen wir das Jahr noch einmal Revue passieren.

In diesem Jahr soll erstmals ein Tagesausflug stattfinden.

Diese gemeinsamen Ausflüge und Feiern sind deshalb so wichtig, weil sich ja eigentlich im Dienst die Mitarbeiter nur selten sehen. Es findet zwar ein monatlicher Stammtisch statt, hier werden aber in erster Linie Erfahrungen ausgetauscht, außerdem muss am nächsten Morgen ja auch wieder gefahren werden.

Wir sind noch nicht solange „im Geschäft“, bei Zusammenkünften mit anderen Bürgerbusvereinen sieht man aber, wie im Laufe der Zeit die Mitglieder der Bürgerbusvereine zu „verschworenen Gemeinschaften“ zusammenwachsen. Nicht selten entstehen über den Verein hinaus private Freundschaften.

Aus Einzelfahrern wird ein harmonisches Fahrerteam, eine große Familie mit sozialem Engagement.